Betrieb und Wartung

Wir sind für unsere Kunden da, wo und wann Sie uns brauchen. Bei allen Fragen zur IT helfen wir schnell und unkompliziert. Hierfür bieten wir Ihnen umfassende Services zum Betrieb und zur Wartung aus einer Hand. Das garantieren wir Ihnen auf Basis eines Service-Vertrags. Von punktueller Unterstützung bei Fragen und Problemen (Incident-Management) bis zum umfassenden Komplettbetrieb. So lassen wir Sie keinesfalls im Regen stehen! Braucehn Sie sofortige Unterstützung, da Ihre Systemlandschaft ausgefallen ist? Dann ist unser GoldenTicket-Service Ihre Chance. Kontaktieren Sie uns.

Betrieb und Wartung

Unsere Leistungen für Sie:

Unsere IT-Experten bieten Ihnen höchste Kompetenz und stellen so Ihren IT-Betrieb sicher - egal ob punktuell oder im Komplettbetrieb. Wir lösen Ihre Anfragen und IT-Störungen, qualifizieren und priorisieren Incidents, leiten diese ggf. weiter an den Second- oder Third-Level-Support oder binden die erforderlichen Hersteller in den Support-Prozess mit ein. Dabei dokumentieren wir Vorgänge, liefern technischen Support, analysieren Ihre Probleme und nehmen gemeinsam mit Ihnen Fehler- und Performance-Analysen vor. Zudem pflegen wir Ihre Dokumentationen. Darüber hinaus beantworten wir Ihnen gerne allgemeine Fragen des Betriebs der Infrastruktur. Und sollten Sie einmal in die Situation geraten, dass Ihre IT-Infrastruktur ausfällt und Sie nicht mehr weiterwissen, dann ist unser Golden-Ticket-Support die erste Adresse. Gemeinsam und unabhängig bekommen wir Ihre IT-Systeme wieder produktiv und stabil. 

Übernahme von IT-Service und IT-Betrieb

Übernahme von IT-Service und IT-Betrieb

Sie nutzen die IT, wir betreiben diese für Sie: Von der Betriebsführung über die Bearbeitung von Störungen, Tickets und anderen Anfragen bis zur Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Umgebung. Der verantwortungsvolle Betrieb von kompletten IT-Umgebungen und ausgewählten Teilbereichen zählt zu unseren Kernkompetenzen. Wir unterstützen Sie vorausschauend und proaktiv, um Störungen und Engpässe frühzeitig zu vermeiden. Damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

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Outsourcing Service

Outsourcing Service

Flexibel, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene und passgenaue IT-Services helfen Ihnen, Ihre Anforderungen im Tagesgeschäft zu meistern, während wir uns auf den Betrieb Ihrer IT-Systeme konzentrieren. Von der Betriebsführung über die Bearbeitung von Störungen, Tickets und anderen Anfragen bis zur Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Umgebung sind wir für Sie der erste Ansprechpartner. Der verantwortungsvolle Betrieb von kompletten IT-Umgebungen und ausgewählten Teilbereichen zählt zu unseren Kernkompetenzen. Wir unterstützen Sie vorausschauend und proaktiv, um Störungen und Engpässe frühzeitig zu vermeiden.

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Outtasking

Outtasking

Sie möchten den IT-Betrieb und IT-Service nicht vollständig in die Hände Dritter legen und so in eine Abhängigkeit eines IT-Dienstleisters geraten: für uns kein Problem. Mit unserem Serviceangebot Outtasking, haben Sie die Möglichkeit, uns mit ausgewählten Wartungstätigkeiten und Aktualisierungsmaßnahmen zu beauftragen. Sprechen Sie uns gerne auf dieses Modell an.

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SLA-basierter Servicevertrag

SLA-basierter Servicevertrag

Abgestimmt auf Ihre Anforderungen sind wir für Sie erreichbar. Kontaktieren Sie uns per Mail, Telefon oder Ticketsystem – wir unterstützen Sie kurzfristig, mit Spezialisten, die Ihre Umgebung kennen.

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Golden-Ticket-Support

Golden-Ticket-Support

Sofortiger Zugang zu Experten für die Konfiguration, Wartung und Optimierung Ihrer IT-Landschaft.

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Abrufkontingent

Abrufkontingent

Nutzen Sie die wirtschaftliche Flexibilität einer verlässlichen IT-Infrastruktur, welche Sie selbst betreiben. Sie entscheiden, welches Kontingent für Ihre individuellen Anforderungen in Frage kommt und welche Leistungen genutzt werden sollen. Wir unterstützen Sie gerne mit aktuellem Praxis-Knowhow oder bei konkreten Wartungsmaßnahmen. So unterstützen wir Sie auf Abruf: flexibel, zielgenau und wann immer Sie uns brauchen.

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Was gehört dazu?

Business- & IT-Strategie

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modernX stellt für die Entwicklung einer modernen und effektiven IT-Landschaft Ihre Business-Strategie in den Mittelpunkt. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine Digitalstrategie und unterstützen bei der Digitalisierung von Prozessen. Diese wird die Grundlage zur Operationalisierung der IT-Organisation und liefert Antworten für ein Gleichgewicht von Stabilität und Flexibilität.

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Ausbildungs- und Veränderungs­management

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Sie wollen Veränderungen - aber Ihre Mitarbeiter nicht? Veränderungen sind unbeliebt und führen im schlimmsten Fall bei den Betroffenen zu einer mehr oder weniger starken Ablehnung und dadurch zu einer verminderten Produktivität. Unsere Change-Experten helfen Ihnen dabei, dass Ihre Projekte in der geplanten Zeit durchgeführt werden, die Mitarbeiter sich zu jedem Zeitpunkt abgeholt fühlen und durch einen umfassenden KnowHow-Transfer Produktivitätsverluste vermieden werden.

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Umsetzung

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modernX unterstützt Sie bei der strategischen und technischen Umsetzung Ihres IT- und Digitalisierungsvorhaben. Dabei implementieren wir Systeme - gemeinsam mit Ihnen - von der „grünen Wiese“ oder integrieren Sie in Ihre bestehende IT-Landschaft.

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