Automatisierung

Analoge Geschäftsprozesse verhindern durchgängige Digitalisierung im Unternehmen. 

Die definierten Prozesse in einem Unternehmen bilden die Grundlage für Ihr Geschäft und dessen Effizienz. Ob in der Wertschöpfungskette oder in den unterstützenden Organisationen, die Prozesse sind allgegenwärtig und jederzeit relevant. Dennoch steigen der Ehrgeiz und Druck, den Wert der bestehenden Prozesse zu erhöhen, um mit dem wachsenden Grad der Digitalisierung und der Konkurrenz mithalten zu können.

Prozessautomatisierung bietet Ihnen die Möglichkeit, Vorgehen zu optimieren und damit einen Schritt voraus zu sein. Mit den passenden Werkzeugen stehen Ihnen Möglichkeiten zur Verfügung, Zielprozesse effektiver, effizienter und kostengünstiger zu gestalten; und das mit wenig Aufwand.

Automatisierung

Wie geht's?

Analyse und visualisierte Strategie als Schlüssel für nachhaltigen Erfolg: Anleitung und Strategie sind entscheidend für den Erfolg interner Projekte. Mit der Prozessautomatisierungsstrategie, welche Bestandteil der Digital- und Unternehmensstrategie sein sollte, geben Sie Hinweise und Ziele vor, an denen sich die Umsetzung der Automatisierung ausrichtet. So gestalten Sie die langfristige Strategie transparent und stellen ein nachhaltiges Ergebnis sicher.   

Konzeption als vollständige Dokumentation der Automatisierung: Ein maßgeschneidertes Konzept schafft eine greifbare Vision, um die Ziele zu erreichen und der definierten Strategie zu folgen. Durch klare Rollen und Verantwortlichkeiten im Konzept lassen sich Prozesse ableiten, um eine organisierte und effektive Durchführung zu gewährleisten.

Enablement aller Mitarbeiter: Mit der Implementierung der Prozessautomatisierung, der definierten Strategie und dem Betriebsmodell, findet eine Vielzahl an Veränderungen statt. Zur Minimierung der Risiken der erfolgreichen Automatisierung bedarf es eines umfassenden Wissens- und Know-how-Transfers. Der Change-Management-Prozess bildet hierbei die Basis für eine nachhaltige Implementierung und führt zur Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit und -interaktion.

Umsetzung in Form eines durchgängigen und einheitlichen Betriebsmodells auf Basis einer Business-Plattform: Die Essenz einer nachhaltigen und erfolgreichen Einführung der Prozessautomatisierung ist ein effektives Betriebsmodell. Durch die Klärung der strategischen Fragen, schaffen Sie die Grundlage für einen nachhaltigen Ansatz.  

Wahl der Technologie und des Anbieters: Technologien und Softwareanbieter für die Prozessautomatisierung sind im Überfluss vorhanden. Jede Technologie und jede Software hat ihre einzigartigen Eigenschaften und Anwendungsmöglichkeiten. Wählen Sie die Werkzeuge und Technologien, die Ihren Bedürfnissen entsprechen und die beste Lösung für Ihre Herausforderung versprechen.  

Prozessautomatisierung als Multiplikator für die Digitale Transformation

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Prozessautomatisierung ermöglicht es, Geschäftsprozesse zu verstehen und zu optimieren. So können Sie Ihr Unternehmen schneller und flexibler auf veränderte Marktanforderungen einstellen und sich noch stärker auf die Anforderungen und Wünsche Ihrer Kunde konzentrieren.  

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Effektivitäts- und Effizienzsteigerung, sowie Kostensenkung dank Prozessoptimierung

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Manuelle Prozesse sind unwirtschaftlich und sorgen für kostentechnische Einbußen und ineffektive Abläufe. Mit den richtigen Tools für Fachanwender und IT sorgen Sie nicht nur für mehr Geschwindigkeit und Agilität, sondern schaffen auch Transparenz in Prozessdesign, Ausführung und Entscheidungen. So können Sie bei Bedarf noch schneller und flexibler auf Marktveränderungen und individuelle Kundenanforderungen reagieren. Dabei sorgen Sie ganz nebenbei für einen Kulturwandel in Ihrer Organisation. Höhere Agilität, Produktivität und Kundenorientierung sind die Folge.

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Fehlervermeidung und Datensicherheit

Fehlervermeidung und Datensicherheit

Jede Aufgabe, die ein Mitarbeiter manuell erledigen muss, ist fehleranfällig - das ist nur menschlich. Reduzieren Sie mit Bot-Automatisierung Ihre Betriebsabläufe und senken Sie so die Fehlerquote, speziell bei Routine-Tätigkeiten. So werden Datenerfassung, Freigabeablauf und Dokumentenarchivierung selbstständig verarbeitet. Darüber hinaus garantiert ein automatisierter, vorkonfigurierter Rechnungsworkflow eine erweiterte Datensicherheit. Ein integrierter Genehmigungsworkflow gewährleistet eine sichere Vorgehensweise. Die gesetzlichen Aufbewahrungspflichten und strengen Datenschutzrichtlinien werden eingehalten.

Das Beste daran: Ihre Mitarbeiter gewinnen Zeit, für wichtige Themen. Kurzum: Automatisierung ermöglicht den Weg von der administrativen Arbeit hin zu strategischen Tätigkeiten, die Ihr Unternehmen weiterbringen.

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Zukunftssichere Prozesse und Steigerung der Nachhaltigkeit

Zukunftssichere Prozesse und Steigerung der Nachhaltigkeit

Durch die hohe Flexibilität der Prozesse, sowie der Integration kognitiver Technologien (Robotic Process Automation, Künstlicher Intelligenz, Blockchain und IoT) stellt die Prozessautomatisierung die Zukunftssicherheit Ihrer Geschäfts- und IT-Strategie sicher.

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Besserer Kundenservice und größere Kundenzufriedenheit

Besserer Kundenservice und größere Kundenzufriedenheit

Wenngleich nur indirekt monetär messbar, sind weitere Vorteile der Automatisierung die Verbesserung des Kundenservice, als auch eine größere Kundenzufriedenheit.  

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